Hallo Leute!
Also hier jetzt die endgültigen Bilder vom Leo 2. Noch kurz ein, zwei sachen zum Modell: Es ist der Tamyia Bausatz in 1:35. Ein super Bausatz der mit passgenauigkeit und Details glänzt. Die verwendeten Eduard Ätzteile hingegen würde ich nicht mehr nehmen...
Mein Modell soll dem Pz.Btl. 203/5.Kp. 4.Zug angehören und der erste Panzer dieses Zuges sein. Daher die Turmnummer 541. Den Ritter habe ich auch "erfunden":
Das Fahrwerk, was ja das highlight sein soll ist nat. noch immer Funktionsfähig:
Zurückblickend muss ich aber gestehen, dass ich mich darüber ärgere, den Panzer so stark eingestuabt zu haben. Mir gab man damals den weisen und bekannten Rat: Weniger ist manchmal mehr...
Aber das war mein erster Panzer in 1:35. Meine ersten Versuche mit einer Airbrush, mein erstes Modell mit Alterung/Verschmutzungen und das erste mal mit Ätzteilen (habe viel an dem Modell gelernt). Ausserdem habe ich schon den nächsten Leo angefangen. Diesmal ein Leopard 2A6M. Der Bausatz ist wieder von Tamyia. Der bekommt aber ordentliche Voyager PE's
Viel Spaß beim schauen.
Grüße, Mario
PS: entschuldigt den grottigen Untergrund. Ich habe damals ein paar Unebenheiten mit Pinseln und Pinzetten "simuliert", damit man das Fahrwerk sieht. Dieses Gebilde habe ich dann mit unbearbeiteten Waldbodenimitat abgedeckt...